Home

    

BANDS


LEADER / CO-LEADER / KOLLEKTIV



LEIB


Cyrill Ferrari - E-Gitarre
Kevin Sommer - Bassklarinette
Lukas Briner - Schlagzeug

Video “Qnut”
Bandcamp

Im Traume erschienen mir Bilder: Die Vögel wurden in der Unterwelt festgehalten, aus ihren Schnäbeln ertönten unheimliche Klagelaute; daneben befand sich ein Perpetuum Mobile, welches kurz vor dem Zerbersten stand, stotternd, zuckend, fauchend; die Danaiden hatte ihre Krüge niedergelegt und tanzten mit Minos eine wundersamen Tanz, so dass die Erde sich unter ihren Füssen zu bewegen begann. Mir ward ganz schwindlig; ich zitterte am ganzen Leibe vor Aufregung. Alle Ereignisse des Universums verdichteten sich vor meinen Augen.
Da ward es urplötzlich still und dunkel.
So ist es auch seither geblieben. Nur wenn ich meinen Kopf leicht nach links neige, höre ich ein leises Krächzen.







NACHTSCHATTEN-
GERÄUSCHE


Lukas Briner - Cymbals
Nicolas Wolf - Cymbals

Video
Sound

Lukas Briner und Nicolas Wolf bringen Geräusche in die Welt der Nachtschatten. Die beiden Schlagzeuger beschränken sich auf das Spiel mit Becken und setzen die Musik durch das Spielen in der Dunkelheit in einen besonderen Kontext. Durch die fehlenden visuellen Eindrücke schärfen sich die restlichen Sinne, das Hörerlebnis wird für das Publikum intensiv und fassbar.

In der Dunkelheit des Gewölbekellers bearbeiten Nicolas Wolf und Lukas Briner ihre Schlagzeuge. Das wirkt mal fein und zart, mal wuchtig und bombastisch. Aber sicher nie klassisch. - Berner Zeitung, 17.12.2018







PLUNDERPHOBIA


Solo project
Website







LISA JENNY &
LUKAS BRINER


Lisa Jenny - Büx, Stimme, Text
Lukas Briner - Schlagzeug, Perkussion

Sound

Wenn er trommelt, sinkt sie in seinen Wirbel. Mischt mit Büxen und Kessel, Linsen und allerlei Geräusch ihr eigen artiges Süpplein. Er hört das Dampfen, und brodelt, rauscht belauscht und knistert, zirpt und knirrt mit Schlag und Zeug in das lockende Lied.
Ergibt sich da ein Schlangenfrass, der aber schmeckt und weckt?









PAMPLONA GRUP


Dominik Meyer - Violine
Fabian Mösch - Klarinette
Matthias Manser - Trompete
Benedikt Fischer - Posaune
Mario Strebel - Akkordeon
Claude Stucki - Gitarre
Christoph Küng - Kontrabass
Lukas Briner - Schlagzeug

www.pamplonagrup.ch

Releases:
Single “Dampf” (2020)
Album “hoi” (2016)
Single “Chlapf/Kater” (2014)






MIRKO MAIO & LUKAS BRINER


Mirko Maio - Klavier
Lukas Briner - Schlagzeug, Perkussion







SIDEMAN



KEIN


Vera Baumann - Gesang, Komposition
Can Etterlin - Keys
Chadi Messmer - Bass
Lukas Briner - Schlagzeug







SCHARLACHMARIA


Audio





//

PAST



THIS IS NOT A CAR


2014-2017

Lukas Briner – Schlagzeug, Sampler, Komposition
Micaël Vuataz – Altsaxophon
Kevin Sommer – Bassklarinette
Théo Duboule – E-Gitarre
Romain Luder – E-Gitarre
Piotr Wegrowski – Kontrabass
Audio







ANN ARBOR


2017-2019

Kevin Sommer - Bassklarinette, Komposition
Sebastian Bättig - E-Gitarre
Vito Cadonau - Kontrabass
Lukas Briner - Schlagzeug








BOP MOOD


2017-2018

Remy Labbe - Trompete, Komposition/Arrangement
Florian Marques - Tenorsaxophon
Alix Logiaco - Klavier
Virgile Rosselet - Kontrabass
Lukas Briner - Schlagzeug
Video







FONTAINE PRIMITIVE


2016-2018

Yann Hunziker - Perkussion, Konzept
Flora Agéron - Stimme
Jelena Dojcinovic - Stimme
Emile Schaffner - Stimme
Felix Bettems - Perkussion
Lukas Briner - Perkussion
Audio
Video
Website







ODD WOODS


2016 - 2018

Mirko Maio - Klavier
Yves Marcotte - Kontrabass
Lukas Briner - Schlagzeug
Audio






ALIX TRIO


2016-2017

Alix Logiaco - Klavier
Virgile Rosselet - Kontrabass
Lukas Briner - Schlagzeug